2. Advent | Nutella Muffins

Einen wunderschönen 2. Advent meine Lieben! Das Backfieber hat mich gepackt - Danke liebe Vorweihnachtszeit! Ich möchte euch ein wenig daran teilhaben lassen, deswegen gibt's ein super einfaches und unglaublich leckeres Muffin-Rezept welches ihr definitiv nachbacken solltet. Wenn nicht, dann verpasst ihr nämlich was.
Nutella-Muffins-1
Zutaten: 50g Zartbitterschokolade | 60g Kokosraspeln | 220g Mehl | 2 Tl Backpulver | 3 El Kakaopulver | 1 Ei | 130g brauner Zucker | 1 Pck. Vanillezucker | 80ml Öl oder 125g weiche Butter | 200ml Buttermilch (Ich habe Sojamilch genommen) |15-20 Tl Nutella
2.1
Und so geht's: Die Schokolade klein hacken und in einer Schüssel mit Kokosraspeln, Mehl, Backpulver und Kakao mischen. In einer zweiten Schüssel verrührt ihr mit einem Schneebesen Ei, Zucker, Vanillezucker, Öl und Sojamilch. Dann gebt ihr das Mehlgemisch nach und nach dazu und verrührt das Ganze so lange, bis sich alles verbunden hat. Nun gebt ihr jeweils so viel Teig in die Muffinförmchen, dass der Boden bedeckt ist. Anschließend je 1Tl Nutella daraufgeben und mit dem restlichen Teig bedecken.
Die Muffins im Ofen bei 180 Grad 20-25 Minuten backen und dann am besten noch warm probieren - Lasst es euch schmecken! :)
follow me on instagram // facebook
Nutella-Muffins

Kommentare

  1. Hmm die sehen so lecker und so süß aus!

    Bei mir gibt es grade weiße Adidas Stan Smith Sneaker zu gewinnen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen

© Kleine Diva in Paris. Design by MangoBlogs.