Rezept | Schoko Crossies

Schoko-Crossies-4.1
Heute gibt's pünktlich zum Wochenende, an dem man ja häufig viel Zeit zum backen hat, ein Rezept. Wobei man hier eigentlich kaum von backen reden kann. Wie in der Überschrift unschwer zu erkennen ist, geht's um Schoko Crossies. Da ich zu geizig bin, mir die Original Schoko Crossies zu kaufen und sie zudem ne gute Alternative zu den herkömmlichen Plätzchen sind, kann man die auch ruhig um die Weihnachtszeit selber machen. Und anschließend als Weihnachtsplätzchen ausgeben.
Ihr braucht: 90g Cornflakes (ohne Zucker) | 300g Schokolade (egal welche ihr wollt - ich habe Zartbitter und Vollmilch gemischt) | 15g Butter | 90 gehackte Mandeln | 1 Päckchen Vanillezucker
Schoko-Crossies-Collage
Die Schokolade brecht ihr als erstes in grobe Stücke und lasst sie anschließend in einem Wasserbad schmelzen. Wenn die Schokolade ungefähr zur Hälfte geschmolzen ist, karamellisiert ihr die Mandeln zusammen mit dem Vanillezucker und der Butter in einer Pfanne. Da solltet ihr ein wenig aufpassen, da das karamellisieren ab nem gewissen Zeitpunkt relativ schnell geht. Mandeln goldbraun karamellisiert? Schokolade geschmolzen? Dann beides mit den Cornflakes vermengen und das ganze zu kleinen Häufchen formen und auf ein Backblech zum trocknen geben. Und fertig!
Schoko-Crossies-2.1
follow me on instagram // facebook

Kommentare

  1. Ich liebe Schoko Crossies, bei uns gibt es sie auch fast jedes Jahr <3
    Liebe Grüße, monaliza


    www.vivalavida-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die müssen einfach sein! :)
      Liebe Grüße, Sophie

      Löschen
  2. Oh sehen die lecker aus! :)
    Danke für den tollen Beitrag! ♥

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.CHRISTINAKEY.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! :)
      Liebe Grüße,
      Sophie

      Löschen
  3. Wow danke für dieses tolle Rezept!
    Kann es kaum erwarten es auszuprobieren und es dann auf der Zunge zergehen zu lassen :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

© Kleine Diva in Paris. Design by MangoBlogs.