5 Lieblinge | Alltags Makeup

Obwohl ich echt wenig bis gar keine Ahnung von Beauty und Schminke habe, haben sich ein paar Produkte über die letzten Jahre fest in meine alltägliche Schmink-Routine eingebürgert. Mein "Alltags-Makeup" (es fällt mir wirklich schwer das so zu nennen, da keine Abwandlungen davon für andere Lebenssituationen existieren) sieht seit bestimmt knapp zwei-drei Jahren identisch aus und daher dachte ich, es könnte für die Ein oder Andere von euch eventuell interessant sein, welche Produkte darin einen festen Bestandteil haben.
1. + 2. Die Concealer
Da wären wir dann auch gleich bei den zwei wichtigsten Lieblingen, denn ohne Concealer gehe ich so gut wie nie aus dem Haus. Egal wie viele Stunden Schlaf ich genießen durfte, meine Augenringe sind stets so dunkel, dass ich (falls ich mal komplett ungeschminkt unterwegs bin) des öfteren gefragt werde, ob ich denn krank sei. Und ganz ehrlich: sowas kann manchmal ganz schön nerven. Daher: zwei Schichten Concealer drüber und die lästigen Schatten sind ansatzweise versteckt.
Für mich die Besten: Die Camouflage Cream von Catrice in der Farbe 010 Ivory und der Fit me Concealer von Maybelline in der Farbe 15.

3. Das Augenbrauen Gel
Seit knapp zwei Jahren fülle ich meine Augenbrauen mit ein wenig Augenbrauenpuder auf. Davor habe ich das irgendwie nie gemacht, fragt mich nicht warum denn ich weiß es selbst nicht. Ich habe nicht die buschigsten Augenbrauen, die in alle Richtungen abstehen und gar nicht zu bändigen sind, aber ab und an steht dann doch mal ein Härchen ab. Was natürlich nicht schön ist. Retter in der Not ist dann immer das Lash and Brow Gel von essence.
4. Das Puder
Ich habe noch nie groß mit Makeup oder Puder rumexperimentiert da ich (ZUM GLÜCK!) recht reine Haut habe, die nicht allzu sehr zu Rötungen oder ähnlichem neigt. Somit bin ich bis jetzt immer mit einem transparentem Puder ausgekommen, welches vor allem meine Concealer Schichten fixieren muss. Momentan benutze ich das Mineral Fixing Powder von Make Up Faktory.
(Das Puder trage ich übrigens nicht mit dem blauen Pinsel auf, sondern mit einem Makeup Schwamm - Der Pinsel hat einfach farblich gut dazu gepasst.)

5. Der / Die Mascara
Obwohl ich sonst eher nicht so sehr an Beauty Krams interessiert bin, gibt es für mich fast nichts schöneres als neue Mascaras auszutesten. Allgemein könnte ich stundenlang meine Wimpern tuschen, keine Ahnung warum aber es mach einfach Spaß. Generell hab ich meistens mehrere verschiedene Mascaras gleichzeitig in Benutzung, ein absoluter Favorit, den ich aber immer wieder nachkaufe, ist die I love Extreme Volume Mascara von essence.
Was sind eure Lieblings Beauty Produkte?

Kommentare

  1. Mir geht es ähnlich wie dir, mein Alltagsmakeup hat sich kaum verändert in den letzten Jahren.
    Concealer habe ich auch die gleichen wie du und auch die essence mascara mag ich total gerne :)
    Was benutzt du für ein Augenbrauenpuder ?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da benutze ich momentan eins von sleek, hatte aber davor das von essence - fand ich auch gut! :)

      Löschen
  2. Den Camouflage Concealer wollte ich auch so gerne mal ausprobieren. Die anderen Produkte hatte ich auch alle schon Mal ausprobiert und fand sie ganz in Ordnung habe dann aber doch zu anderen gewechselt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Concealer kann ich wirklich empfehlen - hab ihn bestimmt schon 5 Mal nachgekauft! :)

      Löschen

© Kleine Diva in Paris. Design by MangoBlogs.